Facebook Twitter Google +

Die Suchtfibel

suchtfibel

 

Ralf Schneider

Alkohol und psychoaktive Medikamente sind unter den Drogen "die Wölfe im Schafspelz". Der Konsument fühlt sich normal, der "Verweigerer" steht unter Begründungsdruck. Wenn sich aus der scheinbaren Normalität heraus Störungen entwickeln, ist man oft fassungs- und hilflos. Die Lösung scheint so einfach und ist doch so schwer. Die Suchtfibel will Betroffenen, deren Angehörigen und Interessenten helfen,

Weiterlesen

Buben spielen nicht mit Puppen

buben-spielenVom Leben und Leiden eines Alkoholikers

Buben spielen nicht mit Puppen

von

Michael Bachl

Wenn Du einem geretteten Trinker begegnest, dann begegnest Du einem Helden.

Es lauert in Ihm schlafend der Todfeind. Er bleibt behaftet mit seiner Schwäche und setzt seinen Weg fort durch eine Welt der Trinkunsitten, in einer Umgebung, die ihn nicht versteht, in einer Gesellschaft, die sich Berechtigt hält, in jämmerlicher Unwissenheit auf ihn herabzuschauen, als auf einen Menschen zweiter Klasse, weil er es wagt, gegen den Alkoholstrom zu schwimmen.

Du sollst wissen:

Weiterlesen